Mein Angebot an Massagen für Sie

Massage - Die Kunst der Berührung

Massage, verfeinert mit kostbaren und edlen ätherischen Ölen, wohliger Tiefenwärme und entspannender Musik in einer Atmosphäre, die dazu einlädt, einmal ganz bei sich zu sein….

Die Massage hat eine jahrtausendealte Tradition und deren Bedeutung ist meiner Meinung nach heute wichtiger und aktueller denn je. Besonders in der heutigen schnelllebigen und stressbehaftenden Zeit kann eine - zur jeweiligen Lebenssituation ausgewählte - Massage einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten. Die positiven Auswirkungen einer Massage auf Leib und Seele sind inzwischen sogar wissenschaftlich erforscht.

US-Forscher haben beispielsweise im Rahmen einer Studie nachgewiesen, dass eine Massage die Abwehrkräfte steigert und die Anzahl der Stresshormone im Blut verringert.

Es wird davon ausgegangen, dass je nach Art der Massage die Durchblutung gefördert, das Immunsystem gestärkt, die Hormonregulation unterstützt sowie die Entgiftung gefördert wird. Des Weiteren hat man herausgefunden, dass Massagen ausgleichend auf das Nervensystem wirken, Schmerzen lindern, körperliche und psychische An- und Verspannungen lösen sowie Stress abbauen können. Eine sehr wichtige Rolle spielt zudem die ganzheitlich entspannende Wirkung.

Werden Massagen achtsam und liebevoll ausgeführt, werden sie zu etwas Besonderem und verwöhnen gleichzeitig Körper, Geist und Seele. Berührt zu werden bedeutet auch, sich selbst wieder mehr zu spüren und bei sich zu sein, was sich wiederum wohltuend auf den gesamten Organismus auswirkt.

Für meine Massagen verwende ich ausschließlich 100% biologisch reine und hochwertige Öle, welche ich individuell für Sie bzw. Ihren Wohlfühlmoment auswähle und entsprechend zusammenstelle.

 

Der Wert des Massierens liegt vor allem in der menschlichen Zuwendung